Mixedturnier beim TC Haselünne ein voller Erfolg
Zum elften Mal führte der TC Haselünne das beliebte Mixed-Pokalturnier zum Abschluss der Wintersaison im März durch. Insgesamt nahmen 32 Tennisspieler und -spielerinnen in 2 Leistungsklassen teil.
Die jeweiligen Paarungen wurden vom Leitungsteam Christa Baldauf und Wolfgang Sturm zusammengesetzt. Dabei wurde nach dem Prinzip der Chancengleichheit die Spielstärke zu Grunde gelegt.
Insgesamt wurden 38 Spiele ausgetragen, von denen 8 erst im Matchtiebreak entschieden wurden. Alle Aktiven kämpften mit großem Einsatz in den Vorrunden um die Teilnahme an den Finalspielen.
Am Finaltag setzten sich in der Leistungsklasse 1 Christa Baldauf und Hubert Rammler in einem hochklassigen Spiel gegen Manuela Ströer und Frank Einspanier mit 2:6, 6:3 und 10:5 durch. Die dritten Plätze belegten Wolfgang Sturm/Steffi Gärke und Svetlana Jeftenic/Marc Boitmann. In der Leistungsklasse 2 siegten Uschi Sievert und Thomas Janning vor Christiane Kruse und Willi Wesseln mit klarem Ergebnis von 6:2, 6:1.Die dritten Plätze gingen an Maria Sasse/Patrick Schött und Heinz Sasse/ Trude Sandhaus.
Viele Zuschauer hatten sich im Tennishaus eingefunden, um einen Tennisnachmittag mit spannenden Spielen bei Kaffee und Kuchen zu erleben.
Die Siegerehrung wurde von der Vorsitzenden des TC Haselünne Frau Anette Schwenen-Bünemann durchgeführt.
Alle Teilnehmer des Finaltags wurden mit Pokalen und kräftigem Applaus geehrt. Die Vereinsvorsitzende betonte noch einmal die Bedeutung des Turniers für das lebendige Vereinsleben, das Jung und Alt zusammenführt und ein wichtiger Baustein im Vereinsleben bleibt.