Finale des Mixed-Turniers 2016/17

Spannende Finalspiele beim TC Haselünne

Zum dritten Mal führte der Tennisclub Haselünne in der Wintersaison ein Mixed-Turnier in der Haselünner Tennishalle durch. Aufgefordert waren sowohl Hobby- als auch Mannschaftsspieler, sich in Gruppenspielen an diesem Turnier zu beteiligen.

Über 40 Spielerinnen und Spieler nutzten die Gelegenheit. Bis zu den Halbfinal- und Finalspielen fanden insgesamt 41 Spiele statt. Es wurden 93 Sätze gespielt, wobei 11 Begegnungen im Match-Tiebreak entschieden wurden.

Die jeweiligen Teams wurden dabei nach dem Prinzip Chancengleichheit vom Organisationsteam Frauke Steuter und Christa Baldauf zusammengesetzt.
Alle Aktiven gingen mit viel Spaß, aber auch dem nötigen Ehrgeiz, in ihre Vorrunden, um die Finalisten zu ermitteln.
In der sehr gut besuchten Endrunde wurden dann am 2. April 2017 die jeweiligen Sieger ermittelt.
Bei den Hobbyspielern setzten sich am Ende Beatrix Gödiker und Christoph Hempen gegen Astrid Mimjähner und Wolfgang Sturm durch.
Gemeinsame Dritte der Hobbygruppe wurden Karin Burghardt und Patrick Schött sowie Anne Döbber und Thomas Janning.

Bei den Mannschaftsspielern setzten sich letztendlich Uschi Sievert und Hubert Rammler gegen Maria Sasse und Hans-Jörg Meyer durch. Gemeinsam den dritten Platz errangen Adelheid Stolte und Alfred Gerbig sowie Petra Langen und Rolf Sievert.

Bei einem tollen Kuchenbuffet wurde dann noch lange über die äußerst spannenden Finalspiele gefachsimpelt. Alle Sieger erhielten zum Abschluss einen Pokal sowie Blumenpräsente von der Vereinsvorsitzenden Annette Bünemann-Schwenen. Die Vorsitzende des TC Haselünne betonte, dass dieses Turnier in der neu renovierten Halle sehr viel zum positiven Vereinsklima beiträgt und auch in den kommenden Jahren ein wichtiger Baustein im Spielbetrieb des TC Haselünne bleiben soll.  

Hier ein paar Bilder von der Preisverleihung:

  • mixed17 3
  • mixed17 1
  • mixed17 4
  • mixed17 5
  • mixed17 6
  • mixed17 2

Tennisclub Haselünne Lingener Straße 23 Tel.: 05961 - 7304
Email: kontakt@tchaseluenne.de